Sitemap Stichwortverzeichnis

Regeländerungen 2017

Vorbemerkung zu den Regeländerungen 2017

(bkw, 26.01.2017) Seit dem 20.01.2017 ist das neue Regelwerk der FIVB in Englisch, Französisch und Spanisch verfügbar. Um hier gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Das neue Regelwerk fixiert vornehmlich die im Jahr 2015 eingeführten Regeländerungen. Neues gibt es (fast) nicht.

Regeländerungen 2017

Die aktuellen offiziellen Volleyballregeln 2017-2020 kann auf Englisch, Französisch und Spanisch auf der offiziellen Seite der FIVB abgerufen werden. Ich habe das aktuelle Regelwerk mit dem alten verglichen und kann Euch mitteilen, dass die wesentlichen Änderungen darin bestehen, dass die Regeländerungen von 2015 in den Regeltext übernommen wurden. Schau euch also nochmal die Regeländerungen 2015 an.

Darüber hinaus habe ich noch nachfolgende Abweichungen festgestellt:

Regel 4.1.1 (neuer Absatz 5 eingeführt)

Der Mannschaftsmanager und Berichterstatter dürfen nicht auf oder hinter den Mannschaftsbank im Wettkampfbereich sitzen.

Abbildung 9a (Fehlverhalten, Verwarnungen und Sanktionen)

Geringfügige Fehlverhalten sind in der Tabelle eingearbeitet:

Art

Häufigkeit

Person

Sanktion

Karte(n)

Folge

Geringfügiges Fehlverhalten
Stufe 1
Jedes Mitglied
Wird nicht als Sanktion betrachtet
keine
Nur Vorbeugend
 
Stufe 2
 
 
Gelbe Karte
 
 
Jegliches Wiederholen
 
Bestrafung
Wie nachstehend
Wie nachstehend

Und das war es auch schon. Falls Ihr noch weitere Änderungen gefunden habt, lasst es mich bitte wissen. Ich sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Habt Ihr Fragen, Anregungen oder einen Fehler entdeckt? Schreibt mir!
© WONLINE.NET, B.-K. Wendler, 2011-2017
Impressum Rechtliches Sitemap